<script> <style>
HBF(Holland Blues Festival Grolloo - 13/14/15 Juni 2024  Crossroads Festival Bonn(BRD) Ledffoot - 10/05/2024 - Olst • Bluespeer 17 18 19 MEI '24 • NOT THE ROLLING STONES (UK) - zondag 26 mei 2024 Heino • Jam-Session Heino 21 April/12 Mei 2024 • THE MUDD FOOTE (USA) | zaterdag 14 september Heino • SUGARIFF, funky rockband uit Arnhem | zaterdag 09 november Heino •

Festival: 29e Grolsch Blues Festival

29e Grolsch Blues Festival

Ihr habt lange nichts von uns gehört, aber jetzt haben wir gute Nachrichten für Euch. Ihr musstet auf Grund von COVID19 in den letzten zwei Jahren auf das Blues Festival verzichten und daher haben wir beschlossen das 29. Blues Festival 2022 um einen Tag zu verlängern!

Am Pfingstwochenende werden 15 Bands vom 3. Juni bis zum 5. Juni, also von Freitag bis Sonntag, am Vechtebad auftreten.

„Crossover – Verschmelzung" lautet das Motto des 29. Festivals, denn Blues hat viele Facetten. In den 40er Jahren wurde in den USA noch sehr genau unterschieden, ob ein Musiktitel in das Genre des weißen Country und Western – Stils gehört? Oder war er eher dem schwarzen Rhythm and Blues zu zuschreiben?

Diese Zeiten sind lange vorbei, und der Blues ist zu einer vielschichtigen Spielart geworden. Hier tummeln sich so viele unterschiedlichen Rhythmen, die einfach Spaß machen entdeckt zu werden. Und das ist auch für uns der Antrieb sich viel mit dieser Musik zu beschäftigen, um unserem Publikum immer wieder Künstler präsentieren zu dürfen die man so gut wie gar nicht, oder sehr selten in unserer Region zu sehen und hören bekommt.

Gegenüber dem Programm von 2019 wird es ein paar Änderungen geben, da einige Künstler zu unserem Termin nicht verfügbar waren.

Wir haben ein Programm mit einer großartigen Musikmischung auf die Beine gestellt: Vom traditionellen zum rockigen und souligen Blues, jazzig, funkig oder im Country- Stil , Southern Rock bis zur Musik aus der Gullah Kultur.

Wieder einmal sind bei uns einige Künstler zu Gast, die noch nie in Deutschland aufgetreten sind und auch Musiker, die als echte Geheimtipps gelten, aber in der Szene schon kräftig gefeiert werden.

Wir freuen uns auf ein tolles und abwechslungsreiches Blues Festival in Schöppinge mit Euch.

Live dabei sind in diesem Jahr :
- Nick Waterhouse (USA)
- Sue Foley (CAN)
- Superdownhome (IT)
- Harlem Lake - ehemals Dave Warmerdam Band (NL)
- Juzzie Smith (AUS)
- Angelique Francis & Band (CAN)
- Jamiah Rogers & Band (USA)
- Ronnie Baker Brooks (USA)
- Bai Kamara jr. & the Voodoo sniffers (B)
- King Solomon Hicks (USA)
- Ranky Tanky (USA)
- Natalia M King (F)
- Robert Finnley (USA)
- Larry McCray (USA)

Alle Infos und Videos zu den auftretenden Bands findet Ihr wie immer unter:

Das 3 Tage Early Bird Ticket (Achtung begrenztes Kontigent!!!) bieten wir Euch bis Ende Februar inclusive aller Gebühren für 99 Euro an, danach wird es 109 Euro kosten.

Es kann nur, genauso wie der Campingplatz, über die Webseite des Kulturrings Schöppingen e.V. geordert werden.

Veranstalter sind wie immer der Motorradclub MC Friends of the Road , die Gemeinde Schöppingen und der Kulturring Schöppingen e.V.

Geen opmerkingen: