.

.

Agenda

1e Rockin’ all over Den Nul Outdoor 18 Augustus

01 September Bluesrockfestival Tegelen

Bluesfestival Hoogeveen 17 November 2018


vrijdag 31 maart 2017

Line-Up komplett - Grolsch Blues Festivals Schöppingen 2017

Liebe Freunde des Grolsch Blues Festivals Schöppingen,

Nun ist es amtlich. Mit dem letzten Künstler, der offiziell zugesagt hat, steht unser Festival-Programm: „The Grand East".

Mit ihrem neuen Video „Rabbits & Children“ ist die niederländische Band auf allen Musikkanälen in ihrem Heimatland vertreten. Viele namhafte Festivals in unserem Nachbarland (Eurosonic, Bospop u.a.) haben sie schon eingeladen und die ersten Headliner Clubshows sind bereits ausverkauft.


Ihre Deutschlandpremiere werden „The Grand East“ exklusiv bei uns in Schöppingen geben. Dabei sind wir sicher, dass man von dieser jungen Band, die übrigens perfekt zum diesjährigen Festivalmotto „Love & Peace“ passt, auch danach noch einiges hören wird.

Rock`N‘Soul nennen die Niederländer ihren Stil und er explodiert vor Energie und Enthusiasmus. In ihrer Mitte (und manchmal auch in der Menge) steht ein Frontmann, der an einen Baptistenprediger erinnert und seine Gemeinde zur Ekstase führt. 
Er nimmt die Menge mit auf einen musikalischen Ausflug, eine Reise in die Welt von „Grand East“.

r />


Das Jahr 2016 war sehr erfolgreich für die Band. Sie haben das Land von Amsterdam nach Noorderslag bereist und ihr Debütalbum „Movano Camerata“ als gefühlvolle Rock`n Roll Tour de Force vorgestellt. Und 2017 geht ihre Erfolgstour weiter.

Auf folgende weitere Bands könnt Ihr Euch in diesem Jahr freuen:

Doyle Bramhall II (USA), Ruthie Foster (USA), Walter Wolfman Washington & The Roadmaster (USA), Delgres (F), Grace Love (USA), Indigenous (USA), Future Thieves (USA), My Baby (NL/NZ), Chubby Buddy (SUI), A J Ghent Band (USA), Eric Gales (USA) und The Grand East (NL).

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir auf dem Campingplatz nur noch ca. 90 Personen unterbringen können, sichert Euch Euren Platz!
Für Wohnmobile bereiten wir ein zusätzliches Gelände am Stadion vor.
Blues und Gruß aus Schöppingen